Samstag, 16. März 2013

Samstag

Samstag ist so etwas wie Ausschlafen angesagt. Nur so ein wenig, weil HerrNebeL da in der Regel aussen vor ist - er geht zur Schule. Heute war er aber daheim. Und gegen halb 9 klingelt dann doch der Wecker, weil das grosse Kind eigentlich zum Reiten geht. Heute klingelte er zur selben Zeit, aber es ging zu einem Kindergeburtstag.  Das kleine Kind war schon um 0:00 Uhr in der Nacht mit zu mir gekommen und stand irgendwann nach sieben auf. Die grosse Schwester war vermutlich schon längst wach. Ein paar Mal tappsten kleine und grosse nackte Füsse ins Schlafzimmer und stellten die obligatorischen frühen Wochenendfragen: "Mima, dürfen wir was Süßes?" , "Mima, dürfen wir die Schlümpfe gucken?" "Mima, dürfen wir noch eine Folge?" Ich antworte jede Woche mit ziemlicher Sicherheit jedesmal mit ja, da alles andere Konsequenzen hätte, die ich am Wochenende aus dem Bett heraus nicht durchstehen würde. Ich denke, das wissen beide Kinder ziemlich genau ;). Aber schon schön ists, dass sie überhaupt fragen. Nach dem Aufstehen gings ans gemütliche Frühstück machen mit Aufbackbrötchen; zum Bäcker gehen scheidet meistens aus, da wir im Schlafanzug frühstücken. Gegen 10:00 Uhr brachte HerrNebeL das grosse Mädchen zu einem Perlenladen auf den Kindergeburtstag. Ich bin gespannt, womit sie heimkommen wird. Ich widmete mich der Hauselferei mit Staubsauger und Wischer - auch wie so oft im Schlafanzug - und ging danach duschen. HerrNebeL kam irgendwann zurück und verweilte etwas länger in der Waschküche. Das kleine Mädchen staubsaugte ein wenig mit, malte und zeigte mir alle paar Minuten freudestrahlend ihren Fortschritt. So herzig. Es gab eine kurze Lagebesprechnung mit Kaffee, wie der weitere Tagesplan aussieht, was noch zu erledigen ist und HerrNebeL verließ das Haus, um sein Mountainbike zum Service zu bringen, das Auto zu waschen, eine neue Türklinke zu besorgen und das grosse Mädchen abzuholen. Das kleine Mädchen und ich rührten Kuchenteig und gingen dann zu meinen Eltern, um diesen zu backen. Ich habe zwar auch einen Herd, aber der meiner Mutter backt einfach besser. HerrNebeL und das grosse Mädchen kamem heim. Sie hat einen wunderschönen Ring aus kleinen erdfarbenen Perlchen und Svarowsli Perlen gefädelt, ganz wunderbar mädchenglitzerig. Ganz besonders gefällt mir die Farbwahl. Sie hatte auf jeden Fall einen tollen Vormittag. Die Kinder und ich fuhren zu meiner Freundin und dem Tochter2freund. Letzterer schlief noch auf dem Sofa und brauchte noch ein Weilchen, bis wir los konnten zum Geocachen. Der Weg führte in ein kleines Waldstück, das einige nah beieinanderliegende Caches beherbergte. Es war leider sehr matschig und  rutschig. An allen drei Stationen, die wir angingen, war das grosse Kind am schnellsten und fand die Dosen. Sie hatte wieder großen Spass. Das Abendessen verbrachten wir dann noch bei meiner Freundin, damit HerrNebeL noch ein Weilchen ungestört weiter für die Schule und die bald anstehenden Prüfungen lernen konnte. Gegen 20 Uhr waren wir zu Hause. HerrNebeL brachte das kleine Kind ins Bett, ich das große. Sie war sehr aufgeregt, weil morgen nun endlich der Geburstag ist. Acht Jahre. ♥ . Ich wuselte ein wenig durchs Internet und bereitete dann den Platz fürs Geburtstagskind. Und schon wieder ist er um, der Tag.... Morgen dann also Geburtstag im Hause NebeL.

Keine Kommentare: