Mittwoch, 3. März 2010

Fertig!

Hier nun das, was aus dem Teaser geworden ist. Eine Taja mit Negativ Applikation. Spass haben sie gemacht, die Sternchen! Das Kindelein hat grösstenteils ausgesucht, nur das schicke Punkteband, das hab ich dazugebastelt. Die Ärmel müssen morgen noch am Modell angepasst und gesäumt werden.



Im Grossen und Ganzensehr nah dran an Malinas Taja. Ich glaube, hier gibts einen grossen Fan... Das Webetikett musste bittschön ganz unbedingt da drauf, es durften auch nur Sterne sein. Glücklicherweise aber tat es der hier seit meinem Beginn des Nähens vorrätige Cord - ich musste nicht los, um auch einen türkisen zu kaufen ;-).
Aber prinzipiell musste ich bei diesem Posting soeben auch genau an dieses Projekt denken. Denn ich schlug dem Kindelein neulich eine Taja vor, mit Matrosenkragen. Was erst vehement abgelehnt wurde. Beim Blogs durchstöbern einige Tage später- sie kommt öfter mal her und möchte sich andere blog Kinder angucken und da ich gerade auf dem farbenmix blog war, guckten wir halt dort. Und plötzlich gewann sie ein Bild von dem, was ich ihr vorgeschlagen hatte und gab "in Auftrag" was wo und wieviel drauf muss. Gewünscht, getan.
Nun bin ich gespannt, ob ihr die Passform auch gefällt... Wenn beides zutrifft, trägt sie sehr gern Genähtes. Und ist öfter auch ein bisschen stolz.

1 Kommentar:

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Hallo Tonni,

schön die Taja und auch die Winona-Hose. Mit der Tüddelei sprichst du mir ja - wie du weißt - aus er Seele auch wenn meine Hemmungen immer mehr fallen. Mach du nur so wie du meinst, deinen Mäusen gefällt es und wen nicht werden sie es dir schon sagen, die Eine früher als die Andere *Smile*.

Liebe Grüße
Susanne