Mittwoch, 24. Februar 2010

Plätzchen

Eigentlich wollte ich zeigen, was ich neulich, als der Göttergatte eine gute Woche beruflich auf der Ambiente in FfM weilte, ganz spontan auf die Beine stellte. Aber ich glaube, es ist wohl fast besser, darüber nur zu schreben. Oder, na einen kleinen Einblick kann ich später mal geben.
Vorab muss ich dazu sagen, dass ich bisher meine Nähereien immerzu auf dem Esstisch erledigte. Der ist recht gross, so konnte dort ab und an mal ein Maschinchen - auch schonmal beide - ein Weilchen stehen bleiben. Aber tatsächlich waren sie im Weg. Fast immer. Und das Abendessen ansich wird nicht wirklich gemütlicher, wenn man über den Tellerrand auf Nähmaschinchen schaut.
Hinter dem Esstisch ist die Dachschräge, darunter stand ein grosser alter Schreibtisch. Passend zum Schrank, der im rechten Winkel dazu etwas entfernt an der Wand stand.
Irgendwann sprach ich schon mal an, dass man beide Möbelstücke ja vielleicht nebeneinander... aber genauso war der Gedanke auch: nicht zu Ende gedacht und geplant sowieso nicht. Aber neulich, ja neulich, da mass ich mit dem grossen Kindelein und wir schoben kurzerhand den Schrank (vollgefüllt) ein paar Zentimeterchen zur Seite, den Schreibtisch ums Eck und - siehe da - es war Platz. Sozusagen ein unbedingt , so ganz unbedingt dringend zu füllender Platz.
So setzte ich mich des Abends an den nun so ungewohnten Laptop Platz am Schreibtisch und surfte so vor mich hin, sondierte die Lage nach dieser und jener und Welcher Möglichkeit...
Und am nächsten Tage gab s im blau gelben Möbelhaus eine Platte und 4 Beine. In schlicht und weiss, auf dass der Platz unter der Schräge zwar besetzt aber nicht besonders auffällig sein möge.
Und fortan weilen die Maschinchen da drauf. Und darunter ein vor rund 2 Jahren falsch - da zuviel - gekauftes Schubladenelement. Das ist nun voller Stoff (und der Karton auch, und die blaue Kiste auch. Naja, Optimierungsbedarf gibts ja immer ;-)). Und der Esstisch, ja der ist nun leer und frei. Könnte man meinen. Tatsache ist aber, dass er chaotisch wie immer ist. Nur stehen die Maschinchen da nicht mehr drauf. Abgeräumt werden müssen die dort auch nicht mehr. Und ich, ich hab ein neues Plätzchen:
Und wenns mal ganz schön hier aussieht, dann gibts auch noch ein Foto mit Schreibtisch ;-).

Keine Kommentare: