Dienstag, 26. Januar 2010

Derzeit so

Das Babylein schläft schlecht. Bitte gerne in der Vertikalen. Oder es schreit. Also sitzt FrauNebeL Nacht um Nacht rund zwei Stunden mit dem Kind herum. Und schläft - nicht. Das Babylein hat sich zudem derzeit die Nacht zum Windelfüllen auserkoren. Das hatten wir eigentlich nach 3,4 Wochen schon durch, nachts wird ja geschlafen und so. Das zarte Popöchen gleicht einem Pavian an selber Stelle. Das Geningel und Gezeter im Allgemeinen ist gross und die dummen Zähne, die ich da mal einfach so für verantwortlich mache, die tummeln sich weiterhin in den grossen Beulen unter der Zahnfleischoberfläche - wenn auch deutlich sichtbar.
Wenn das Babylein alle seine Zähne so bekommt, dann brauch ich ein Kindermädchen.
Ich bin also etwas ermattet (aber auch sehr verwöhnt bisher von nächtlichen Kindeseskapaden).

Verschwurbelt bin ich sowieso weiterhin, heute beispielsweise brauchte ich drei Anläufe um an der richtigen Autobahnausfahrt abzufahren. Um im Babyfachmarkt der Nachbarstadt anzukommen. Die Damen dort wollten mir dann einen netten Holzhochstuhl verkaufen (Himmel, der ist sowas von noch viel teurer geworden in nur 4 Jahren) mit Vollplastikbabyeinsatz. Vollplastikbabyeinsatz? Wie jetzt bitte? Ich kaufe doch keinen sündhaft teuren Holzhochstuhl und dann einen geschmacklosen Vollplastikeinsatz dazu? Hätte ich Plastik gewollt, hätte ich nach einem Plastikhochstuhl gefragt. Die Halbplastikversion die ginge ja so gerade eben noch. Aber komplett? Nein danke. Etwas irritiert war die Verkäuferin dann, als ich ohne Hochstuhl abzog, weil nur die Vollplastikvariante da war. Ich hätte doch wenigstens den Stuhl... Nein danke. Ich wollt nicht mehr.

Vor einigen Jahren sportelte ich mit Mannschaftskameradinnen vor mich hin und trug eine durchaus sehr gängige kleine Damengrösse. Die mir zu weit war. Gestern dann Anprobe für die neuen Anzügelchen - ich sprengte den Rahmen. Und bekam den Reissverscluss der grössten georderten Jacke nicht mal zueinander. Tze. Die Hose hab ich gar nicht erst versucht.

Mein Kopf schmerzelt vor sich hin. Nebenhöhlen lassen grüssen. Auch nett das.

Noch eine Woche weilt der Gatte des Abends und Wochenends hier. Dann macht er für die nächsten Jahre eine Weiterbildung. Das wird... spannend.

Erwähnte ich, dass meine Nähmaschine eher tot als lebendig ist? Erwähnte ich auch, was ich gerne alternativ hätte? Nein?
Also so ganz in echt hätte ich ja bitte gerne danke eine neue Nähmaschine UND eine Stickmaschine. Aber das geben weder Geldbörse noch der Platz hier her...
Dann bitte gerne eine Kombi. Aber mit grossem Stickrahmen. Was dann wieder der Geldbeutel nicht mitmacht. Also bin ich da derzeit ziemlich gefrustet. Oder hat da wer vielleicht einen ultimativen Maschinen Tipp?!

Post gab es heute. Aus dem Nachbarland. Von hier. Da war ein grosses Kindelein sowas von glücklich! Ein andermal mehr!

Und nun ein Feierabendbierchen, selbstredend alkoholfrei....



4 Kommentare:

kerstinnaeht hat gesagt…

Ich habe deine Email-Adresse verbummelt. Schau mal hier:
http://chachel-design.blogspot.com/2010/01/verkaufe-meine-nah-stickmaschine.html
Lg Kerstin

Das Fräulein hat gesagt…

Klingt alles in allem eher so - blöd.

Patricia hat gesagt…

Oh, auch so ein Fall von Winterdurchhänger bei Ihnen? Ich schiebe mal virtuelle Schokolade hinüber und wünsche bald bessere Nächte!

Stoffikus - Katrin und Susanne hat gesagt…

Ach je, laß' Dich mal ganz fest virtuell von mir drücken! Kinder sind manchmal echt sch.....ön!
Gegen den wunden Po kann ich Dir ein Caliumpermanganat-Sitzbad empfehlen (nur eine Messerspitze in lauwarmen Wasser auflösen), damit hatten wir Tjorvens Pöchen ruckizucki wieder zu (ja, bei ihr hing es in Fetzen - kein schöner Anblick!). Aber vorsicht: das Zeug färbt die Kleidung lila und die Haut des Kindes zartbraun.
Zum Nähproblem: sei einfach noch ein bißchen geduldig und überlege, ob Du nicht doch Platz für zwei getrennte Maschinen hast. Sticken braucht Zeit, in der man wunderbar nähen kann. Ich hätte auch warten sollen. Konnte aber auch keiner ahnen, daß ich mal ein Stoffgeschäft besitzen würde *grins*.
Ganz liebe Grüße und einen dicken (minus 6 Kilo *jubel*) Drücker von Katrin!