Mittwoch, 14. Oktober 2009

Umzug

Das Kindelein hat Umzugspläne. Und zwar ziemlich konkrete. Es geht zwar nur darum quasi 2 Räume weiter zu ziehen, aber dem Kind scheint es ernst.
Hier zu Hause gibts nicht mehr Räume, aber in der KiTa.
In Ihrem Köpfchen geistert die Idee herum, die Gruppe zu wechseln. Es treibt sie täglich um und täglich höre ich neuerdings davon.
Für sie ist die Sache wohl recht klar und einfach:
sie schnappt ihre Schublade, ihre Sachen, ihre Gummistiefel und trägt alles eine Gruppe weiter. Und in der Gruppe weiter hat sie bereits ein noch "freies Zeichen" ausgemacht und für sich beschlossen, dass dieses ja von da an ihr Zeichen sein könnte.
Unglaubliches Kombinieren und Planen finden da gerade im Kindeleinköpfchen statt. Eigentlich sehr grandios und niedlich. Wenn es denn dem Kind nicht so ernst wäre und die wahren Gründe für einen solchen Umzug irgendwo in ihrem Herzchen verborgen bleiben würden. Vermutungen dazu gibts eine Menge. Aber was es wirklich ist, das kann sie einfach nicht in Worte fassen.

Keine Kommentare: