Montag, 27. Juli 2009

Reserviert

EDIT:
Vertan haben sie sich. Und das Haus ist nur 2 Wochen frei. Aber 2 Wochen bei rund 12 Stunden Anreisezeit ist nicht so unser Ding. Und 2 Wochen sind überhaupt zuwenig. Und überhaupt... :-(.
Und sooo viele andere Häuser kommen nicht in Frage - doof das.

Soeben habe ich ein Ferienhaus reserviert. Für August. 2010. ...
Der diesjährige, bereits im Sommer 2008 gebuchte Urlaub wäre in einigen Tagen gewesen - aber mit einem wenige Wochen alten Säugling wollten wir nicht 12 Stunden gen Norden auf eine relativ einsame Insel fahren.
Das gewünschte Haus war im nächsten Jahr noch 3 Wochen frei - und zwar genau die drei Kindergartenferienwochen... Und ich hoffe nun, dass uns keiner zuvor gekommen ist. Zumal der Preis in diesem Jahr sehr angenehm ist - die Saison richtet sich immer ein wenig nach den Ferien der nördlichen Bundesländer und ab Mitte August werden dort prinzipiell schon die Bürgersteige hochgeklappt.
Verrückt, wenn ich bedenke, dass dann vermutlich schon das Ende meiner Elternzeit eingeläutet wird - das kleine Kindelein hat ab dem nächsten Kindergartenjahr einen KiTa Platz, ich ab Herbst 2010 beim Arbeitgeber meinen Wunsch nach Teilzeitarbeit angemeldet (es sei denn ich finde bis dahin eine schöne andere Möglichkeit, Geld zu verdienen *träum*).
Noch ist alles so weit weg, das Kindelein ist doch gerade erst geboren, aber am Ende gehts doch schnell vorbei das Jahr bis dahin...


Keine Kommentare: