Freitag, 3. April 2009

Kindliche Schlafstätte

Nach der Umräumaktion des elterlichen Schlafzimmers vermeldete das Kindelein, dass wir ihr Bett nun bitte auch umstellen mögen. Auf meine Frage, wohin und wie denn ihr Bett im Kinderzimmer anders stehen solle, lief sie in unser Schlafzimmer, ging zielsicher die rund 2 verbleibenden freien m² ab und tönte:

"Na hierhin. Neben Euer Bett".

Mmh, also irgendwie hast du da irgendwas ein klein wenig falsch verstanden, mein liebes Kind.
(Und bitte, wieso soll denn bloß dein Bett zu uns? Du schläfst doch sowiso nahezu jede Nacht mit in meinem Bett. (Im übrigen ein wahrlich großes Vergnügen so mit 109 cm Bauchumfang und fiesen ISG Schmerzen - vielleicht wärs doch ne Option mit der Bettumschieberei??!))

2 Kommentare:

ToSiLuHa hat gesagt…

Ohje ... Du hast auch so ein Kuschelkind? Eins von meinen beiden liegt jede Nacht bei mir. Derzeit ist es Missy. Als der Große mal eine ganz schlimme Phase hatte, hatte er ein zweites Bettchen neben meinem.
Nie. wieder.
Irgendwann habe ich auch mal ein Recht auf Alleinsein!
(Und ich schmeisse meine beiden auch in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen wieder raus. Wenn ich wach werde.)

tonni hat gesagt…

Oh ja, des NAchts ist das Kindelein sehr sehr kuschelbedürftig. Wenn ich Glück hab schläft sie einfach ein. Seit sie 2007 in die KiTa kam, ist sie nachts oft bei mir. Was in der Regel kein Problem war. Bis zur fortschreitenden Schwangerschaft mit Nummer 2...