Samstag, 4. April 2009

Eskalationsstufe 1

Heute nacht habe ich nicht etwa wirklich in meinem Bett geschlafen. Ein halbes Stündchen vielleicht. Dann kam das Kindelein und kuschelte und kuschelte, und rückte nach und liess mir keinen Platz und kuschelte - und so fort. Liebes Zurückschieben, Auffordern, Bitten, Betteln - half nix. Schimpfen auch nicht. Wütiges Herumgehampel meinerseits, dass dies mein Bett sei und ich darin schlafen wolle und müsse ebenfalls nicht. Sie in Ihr eigenes Bett zurückschicken half ebenfalls - nichts. Ich kann allerdings ein 21 kilo Bündel nicht mehr mal eben rüberschleppen...
Also wanderte ich wutentbrannt aus. In ihr Bett. Und fand das eigentlich ziemlich dämlich. Aber immerhin konnte ich so noch ein paar Stunden in Ruhe schlafen.



4 Kommentare:

ToSiLuHa hat gesagt…

Ich würde Dir ja gerne helfen. Wenn ich könnte. Meine Tochter habe ich heute Nacht gegen drei auch wieder in ihr Bett gebracht.
Sie hat gebrüllt. Aber das hörte diesmal schnell wieder auf.
Es gibt leider keine andere Möglichkeit, als das Kindelein konsequent jedes Mal direkt wieder ins eigene Bett zu bringen. Das geht drei, vier Wochen. Dann müsste es "sitzen".
Dass Du derzeit nicht wirklich in der Lage dazu bist, kann ich nachvollziehen. :( Das hilft Dir aber nicht.
Und weil ich weiß, wie blöde es ist, 90 cm auch noch teilen zu müssen (und mit Glück ganze 20 zu ergattern, während der Liebste nebendran brummend noch weitere 10 hinzugibt) einen doppelten Knuddler.
...
Irgendwann ist sie zu groß. Und mit ihrem Freund will sie bestimmt auch nicht zu Dir ins Bett.
:D
;)
(Nein, nicht hauen!)

Das Fräulein hat gesagt…

Sieh es doch mal so, immerhin hattest Du dann Deine Ruhe und konntest schlafen (stell Dir mal vor sie hätte noch ein Gitterbett - wie hätte das ausgesehen ;-) )

Nina hat gesagt…

Arme Tonni! Drück Dich ganz fest!
Erst geht es Dir leidlich schlecht und dann kannst Du noch nicht mal schlafen! Das ist echt gemein!Ich rufe Dich in der Woche mal an.

tonni hat gesagt…

@tosuliha
nein, ich hau nicht ;-)
letzte Nacht (naja sie kam erst um 06:00 uhr) war sie wieder sehr "zahm" und en funktionierte wunderbar nach 5 Minuten wieder einzuschlafen. Wir beide.

Das Dumme ist: Ansich hab ich sie ja gern bei mir. Und irgendwie will ich sie gar nicht rauswerfen. Nur wenn sich solche zehrenden Nächte häufen bin ich - logischerweise -not amused...
Ich werd einfach weiter erst mal sehen.... Bald werd ich mich sicher danach sehnen, dass sie kuschelbedürftig zu mir ins bett kommt. SO in 10 Jahren.;-). ABer rückblickend geht sone Zeit eben doch verflixt schnell vermute ich....

@dani
na das gitterbett wäre vermutlich per sofort zusammengekracht ;-)

@nina
ja irgendwie gemein .
aber kommen auch bessere zeiten ;-)