Dienstag, 31. März 2009

Schwänzen

Ich schwänze heute. So ganz bewusst. Obwohl es sicher machbar wäre, an der Mitgliederversammlung des Kindergartens teilzunehmen. Irgendwie flott nach der Kinderlandverschickung (das Kindelein kann ein Stündchen zu den Schwiegereltern), dem dringend notwendigen Yoga (mein Rücken bringt mich noch um) dann ganz entspannt dorthin zu hetzen. Um nach spätestens 15 Minuten auf den Kinderstühlen wiederum fieseste Rückenschmerzen zu bekommen, vor Müdigkeit herumzuwibbeln und mich mit Neuwahlen von Vorstand, Kassenprüfern, Genehmigungen von Haushaltsplänen und und und beschäftigen zu müssen.
Nein, heute nicht. Ich kann und will und mag und werde nicht. Ganz entgegen meiner eigentlichen Einstellung, an solchen Veranstaltungen unbedingt teilzunehmen, egal ob ich will oder nicht. Verein ist Verein. Entweder ich bin dabei oder nicht. Aber heute, heute schwänz ich eben. So.

1 Kommentar:

multiples hat gesagt…

Liebe Tonni,

ich bin sehr-sehr stolz auf dich. Mach es Dir gemütlich und hab ein gutes Gewissen dabei!