Montag, 2. Februar 2009

Stinkesauer

Betreuungsplätze für Schulkinder benötigen sicherlich immer mehr Leute - weil die Eltern arbeiten. Entweder die, die alleinerziehend sind oder die, wo beide Elternteile arbeiten. In den ersten Klassen ohne Betreuung ist Arbeiten gehen quasi unmöglich: wie oft endet die Schule schon gegen elf obwohl sie erst um neun begonnen hat?
Da immer mehr Plätze benötigt werden und scheinbar nicht so schnell weitere geschaffen werden können, gibt es Gerangel bei der Platzvergabe. Sehr zweifelhaft finde ich da, was beim Nichtenkind gerade läuft:
Während der Anmeldung wurde noch lapidar dahergesagt, das Nichtenkind habe einen Platz sicher, da ihre Frau Mama alleinerziehend und arbeitend ist. Sie stünde somit an Platz eins der Liste.
Und was ist?
Heute kommt heraus, dass sie vermutlich keinen Betreuungsplatz hat. Beamtenkind xyz (beide Elternteile verbeamtet arbeitend) aus unserem Kindergarten jedoch sehr wohl. Da kann ich echt mal nur mitm Kopf schütteln. Ach und stinkesauer bin ich obendrein.

3 Kommentare:

Das Fräulein hat gesagt…

Bin aus sympatie mal mit sauer. ist doch blöd sowas. ich drücke die daumen das, das die schwester in der zweiten runde glück hat!

Das Muddi Tina hat gesagt…

ich drück auch für dich mit

*und wünsch mir zur Geburt von den Wuppertalern neue Daumen!*;-)

Nina hat gesagt…

Die haben doch wohl einen Schatten!