Dienstag, 10. Februar 2009

Fast geklärt....

Szenerie heute in der KiTa. Das Kindelein begrüsst eine Erzieherin aus einer anderen Gruppe und erzählt:

"Du, V., weisst du, wir bekommen ein Baby. Und das heisst Lotta."

Ööööhm ja. Ohne dass das Kindelein es wusste, mag ich Lotta tatsächlich. Der Gatte aber nicht. Und wir finden eigentlich beide, dass es schon zu viele Lottas gibt (obwohl ich ausser Frau Antonmanns Lottakind eigentlich nur noch eine einzige kenne). Wie auch immer ist Lotta seit längerer Zeit schon Idas Favorit. So ziemlich genau seitdem das Fräulein Lotta aus der Krachmacherstrasse das Kindelein mit Ihrer Frechheit schwer beeindruckt ;-).
Wir Großen suchen aber mal noch weiter ...

8 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

ich kenne keine lotta (außer ida´s haba-puppe) und finde den namen einfach nur schön. er passt auch super zu ida.
nehmen!!! :-)

sandra hat gesagt…

eigentlich ein schöner Gedanke,das die Kinder die Namen aussuchen ;-)

tonni hat gesagt…

Huch, ein gelöschter Kommentar- sehr sonderbar, ich habe nämlich keinen Kommentar gelöscht...
@kathy
oooch wenns nur nach mir ginge ... ;-)

@sandra
ja irgendwie nett. Wenn denn nicht geade ein sehr sonderbarer Name zur Debatte steht. Ich erklärte dem Kindelein, dass das Baby einen Namen bekommt, der in erster Linie dem papa und mir gefallen soll. Und dachte: mmh und warum soll Ida da kein Mitspracherecht bekommen ?!
Abwarten...

Das Muddi Tina hat gesagt…

Ich kenne auch nur 1 Lotta (im gegensatz dazu aber mittlerweile 7 Idas*augenroll*

what about Lotte?
Unser Sohn wir laut Ida Fritz Fridolin heissen.

wo darf ich veto einlegen?;)
Ida und Lotta(e) passen aber wirklich wunderbar,sag das mal dem Gatten.

Was hat der denn für Vorschläge?

Mein Gate jammelt immer nur auf Henry rum,ach und Ragnar*geht gar nicht*
Aber nein bei Jasper schreien das kann er!;)

nixfuerungut hat gesagt…

Lotta, wie süß! Das wär doch wirklich ein passender Name?

Bei uns wollte das Schwesterchen einen "Anton", aber das war dann doch nur der 2. Platz.

Achso, und eine Lotta/e gibt es hier auch noch nicht - und ich kenne eine Menge Kinder ...

Frau Antonmann hat gesagt…

Und obwohl Frau Antonmanns Lotta ja gar nicht wirklich Lotta heißt:) Aber genannt wird sie so. Immerhin.

Ich finde den Namen toll. Lassen Sie sich von Ihrem Kind überzeugen.

tonni hat gesagt…

@Frau Antonmann
Ach huch, ich dacht immer nur der Herr Koppi hiesse so in ganz und gar anders (nu sagen SIe aber nicht, das gerade Koppi wirklich Koppi heisst ;-))
Ich wäre ja glatt überzeugt - nur der Liebste nicht ;-)

Frau Antonmann hat gesagt…

Nein, auch der Herr Koppi heißt in echt nicht Herr Koppi. Wird aber auch in echt so genannt.