Dienstag, 17. Februar 2009

Altersfrage

Am Nachmittag sitzen 3 Freundinnen mit 5 Kindern am Tisch, vier davon stehen kurz vorm vierten Geburtstag. Irgendwann kommt genau das Thema auf - wer ist wie alt, wer wird wie alt und wann und so weiter und so fort. Alle wollten dann auch wissen, wie alt wir Großen denn seien. Unser Kindelein hat sich aus unerfindlichen Gründen mein Alter schon vor einer Weile gemerkt - ich glaube, die Zahl hat sie beeindruckt, weil es "ihre Zahl" gleich zweimal ist: 3 und 33. Auf die Frage hin, was ich denn an meinem nächsten Geburtstag werden würde, überlegt sie kurz und antwortet keck: "Na, älter!"

Oh, Notiz an mich: ich muss die 4 für den Geburtstagskranz kaufen!

4 Kommentare:

ToSiLuHa hat gesagt…

;) Und wann steht der nächste Geburtstag an ?
:D

tonni hat gesagt…

Im Mai. Wir sind hier - wenn der Frosch sich dran hält - nett hintereinander.
März-April-Mai-Juni. Und wir Großen sind in der Mitte. Als nächstes also erst mal das Kindelein...

ToSiLuHa hat gesagt…

Oh - auch ein Wonnemonat-Kind :D

Wir haben 2 Frühjahrkinder, ein Sommerkind und ein Winterkind.

Rate, was ich bin ;)

tonni hat gesagt…

@tosuhila
na ich wette du bist auch wonnemonatig ;-)