Donnerstag, 29. Januar 2009

Heute so

Am Vormittag schnell zwischendurch einen kurzen Besuch bei der Gynäkologin zum Blut abnehmen - Ergebnisse bezüglich bereits durchgemachter Ringelröteln (hoffetnlich!!) gibts dann am Montag -, anschliessend gemeinsames Warten mit dem Kindelein auf den Techniker für die Spülmaschine. Als er dann kam, um den abgebrochenen Türgriff zu reparieren, war das Kindelein arg begeistert und erzählte dem Herrn eine Menge Dinge. Das Resultat der Reparatur ist ziemlich abenteuerlich - der ursprünglich nicht zu sehende weisse Griff wurde mangels passendem Ersatzteil - was auch nicht mehr zu beschaffen ist, da es diese Firma nicht mehr gibt - durch einen sehr hervorstehenden k.a.c.k.brauen Griff ersetzt. Nun - es funktioniert, was uns erst mal eine Neuanschaffung erspart. Aber die Kosten für dieses unglaubliche Teil, dessen Einbau, die Anfahrt und die anfallende Märchensteuer sind trotzdem happig.
Mit 3 Generationen Frauen gings dann zur Obst und Gemüse Händlerin des Vertrauens - die uns auf unseren gesamten Einkauf dann obendrein noch 5 Spitzkohl (ähem, wie bitte ist der Plural von "kohl"?) und eine Tüte mit riesigen Champignons schenkte. Und dem Kindelein eine Banane.
Daheim folgte dann eine Runde spazieren gehen, Roller und Rad fahren mit dem Kindelein und Besuch von den Schwiegereltern.
Als das Kindelein und ich alleine waren, war es einfach Zucker. Herrlich. Morgen dann bitte nochmal pure gute Laune in der NebeLmädchenwohnung!

Keine Kommentare: