Samstag, 20. Dezember 2008

Nicht gern allein

Ich gehe nicht gerne zu Bett, wenn er nicht da ist. Eigentlich gehe ich nicht mal gerne zu Bett, wenn er da ist und ich schon vorgehe. Es ist ein so plötzliches Gefühl von Alleinsein, in die sich manchmal das Nachfühlen alter Einsamkeit mischt. Keine Wärme um mich.
Eigentlich bin ich gern allein, genieße es auch oft - vielleicht weil ich weiß, er ist da, er ist in meinem Leben, er lebt und liebt mit mir. Aber am Abend im Dunkeln weicht dieses Alleinsein dem Einsam fühlen. Ich weiß, es ist nur ein Schein, nichts schnürt mir das Herzchen so zu wie zu Zeiten, in denen ich wirklich einsam war. Aber er fehlt mir. Er fehlt mir sehr - eben auch wenn ich genau weiß, dass er in ein, zwei Stunden neben mir liegen wird.

5 Kommentare:

JuniMond hat gesagt…

Kann ich unterschreiben. Genauso.
Wort für Wort.
*seufz*
Auch wenn ich hundemüde bin, und z.B. schon eher im Bett liege, kann ich oft erst einschlafen, wenn der Teuti auch ins Bett kommt.....

Einen schönen Tag Dir!

multiples hat gesagt…

Ach, ich drück Dich einfach mal so...

Ich kenne das Gefühl, aber mittlerweile geniesse ich das Alleinsein auch in meinem Bett. Die Sicherheit, dass er da ist auch wenn ich ihn gerade nicht sehe - und vor allem des nächtens höre :-) - ist ganz tief und fest in mir drin.

Ich glaub, das braucht Zeit - viel Zeit. Wir sind jetzt im 22. Jahr und er hält mich noch immer aus. Das gibt Sicherheit.

Drück Dich!

Das Muddi Tina hat gesagt…

kenn ich das Gefühl.
ja.

schlimpi hat gesagt…

das erinnert mich an die Naechte, die ich erst mal allein verbringen muss, weil der Liebste seinem Hobby nach geht und irgendwann in der Nacht dann ins Bett gekrabblt kommt ... ;)

Erin hat gesagt…

*heftignick* Ich mag auch nicht allein liegen! Hier hilft ein Stofftier, welches explizid dafür existiert, dass es in Schatzlosen Zeiten aufpassen soll ;)

Schöne Weihnachten Euch vieren :))