Donnerstag, 19. Juni 2008

Diagnose

Es ist nicht die Bandscheibe. Glücklicherweise. Frau Schlapunzel hatte das neulich so in den Raum geworfen und damit den Gang zum Orthopäden angestossen (Dankeschön liebe Frau Schlapunzel, das war der nötige kleine Tritt ins zarte Popöchen!!). Es ist das Ileosacralgelenk oder kurz ISG. Ein wenig Mobilisation, ein wenig Gespritze und Wiedervorstellung nächste Woche.

2005 - das Kindelein war 3 Monate alt - hatte ich eine heftige Blockade im ISG. Was eines Morgens dazu führte, dass ich zwar nach mächtigen und durchaus akrobatisch anmutenden Anstrengungen aufstehen konnte, aber der Gatte mir dann doch einen Eimer zum pieseln ins Schlafzimmer bringen musste - weil nach 3 Schritten einfach Schluss war und ich mitten im Türrahmen stand. Bewegungsunfähig. Und völlig schief. Aufrichten ging gar nicht.
Ich schleppte mich eine ganze Weile lang dahin - der damalige Orthopädenbesuch nutzte abslolut gar nichts - zumal ich mehrfaches Spritzen, die ein weiteres Stillen nicht zugelassen hätten vehement ablehnte. Aber auch sein heftiges auf mein Kreuz Schmeissen war zum Abgewöhnen.
Erst nachdem ich zu Osthepathen ging wurds besser.
Ich konnte kaum das Kindelein auf den Arm, aus dem Bett nehmen, geschweige denn es hinlegen. Gehen ging auch kaum. Und selber aufstehen war die reine Hölle. Aber - schon damals als ich kaum 3 Monate Mutter war - wurde mir völlig klar, dass Mutter und krank sein zwei Zustände sind, die absolut nicht kompatibel sind. Gar kein bisschen.

1 Kommentar:

Das Fräulein hat gesagt…

oh ja, i remember. it was hell!!