Samstag, 17. Mai 2008

Sehr freundlich

Neulich und heute im Einzelhandel.
Ich erwarb zur bevorstehenden Patenonkelwerdung des Göttergatten ein Kinderbesteck. Was dann graviert werden sollte mit dem Namen des Patenkindes. Ohne Schnick und Schnack, einfach vier Buchstaben auf den Löffel in gross, den Löffel in klein, die Gabel und das Messer. Das Besteck bezahlte ich bereits Anfang der Woche, die Gravur sollte bei Abholung bezahlt werden.
Dummerweise jedoch traf die Aussage "in der Regel dauert das zwei Tage" nicht zu. Zwei Tage sind längst um, aber das Besteck befindet sich noch irgendwo auf der Reise. Und so standen wir ziemlich belämmert im Laden. Morgen ist nämlich die Taufe....
Bei nur recht kleinen und freundlichen Unmutsbekundungen unsererseits verliessen wir nach 2 ausgeschlagenen Vorschlägen den Laden mit einer Flasche Wein und Gummibärchen fürs Kindelein und vielen Entschuldigungen. Wenn auch ohne gedachtes Besteck. Nun bekommt das Tauf-Kindelein einen Gutschein. Vermutlich wird er eh noch ein Weilchen brauchen, bis er s denn wirklich benutzt...
Schade finden wir es dennoch weiterhin, aber der Herr des Ladens war wirklich ausgesprochen nett und freundlich. Und das ist leider, leider irgendwie nicht die Regel (auch wenn ich gar nicht jedes Mal ne Pulle Wein will ;-)).

Keine Kommentare: