Mittwoch, 23. April 2008

Auch Manchmal

Sie beschreibt es sehr treffend. Manchmal überrollt sie mich auch mit Wucht diese Mutterliebe. So sehr, dass alles an mir vor Liebe und Glück strahlt, dass das Herzchen überläuft und ich einfach gar nicht wirklich weiss, wohin mit all dieser so tiefen, bedingungslosen Liebe.

Zugleich aber überkommt mich manchmal - aufgrund eben dieser Liebe - mit ähnlicher Wucht ein Gefühl unendlich grosser Verletzbarkeit. Unendlich grosser Sorge. Unendlich grosser Angst um dieses Mädchen. Und manchmal lassen sich diese schweren Gefühle kaum zurückdrängenln, selbst wenn es eigentlich gar keinen Anlass dafür gibt.
Meist beschwichtige ich mich dann mit Dankbarkeit für diese tiefe Liebe - da eben nur hieraus solche Ängste und Sorgen geboren werden können.
Trotzdem oder gerade deshalb: wunderschön all das zu spüren, zu wissen, zu haben.

Keine Kommentare: