Dienstag, 26. Februar 2008

Emil

Heute vor einem Jahr schrieb ich in meinem ersten Blog das hier:

Emil.
Also ich finde ja, dass das ein wirklich wunderbarer Name ist.
Und ich kenn auch menschen, die so heissen. Zum einen meinen Opa. Der hiess so. Er hatte zwar noch den ein oder anderen Namen - aber gerufen wurde er Emil. Und das war ein wirklich lieber lieber Mensch.

Zum anderen gibts da den Emil eines Freundes. Ein kleiner fideler Junge. Der heisst auch Emil.

Aber ich weiss ganz sicher, dass der Emil, den ich noch gar nicht kenne, von dem ich nur weiss, dass er heute auf diese Welt gekommen ist, schon lange einen ganz ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat und weiter haben wird. Genauso wie sein grosser Bruder und seine Mama.
Und ich setze alles dran, dass ich seinen Lebensweg lange begleiten kann. Das ist nämlich sicher ein ganz besonderer Emil. Ganz bestimmt.

Ja, dieser Emil hat noch immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leben. Er hatte ihn schon, als er ein kleiner Krümel verborgen im Bauch war. Ein kleines Wesen, um das ich mir schon weit vor seiner Geburt mehr Sorgen als um vieles und viele andere machte.
Unser Start war gelinde gesagt beschissen. Weil ich wochenlang scheisse krank war und nicht da sein konnte für seine Mama, die mir so wichtig ist. Veränderte Lebenssituationen liessen mich bei weitem nicht so an seinem ersten Lebensjahr teilhaben wie ich es mir gewünscht hätte. Dennoch geniesse ich ihn, wenn ich ihn sehe. Dennoch ist er mir ungeheuer wichtig. Dennoch hab ich ihn lieb. Und auf jeden Fall will und werde ich seinen Lebensweg begleiten, ihn im Auge und im Herzen halten. Weil er was ganz Besonderes ist.

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag, kleiner Emil!

1 Kommentar:

Das Fräulein hat gesagt…

*schnüff schnüff, schnüüühüüff, SCHNÜÜÜÜHÜÜHÜÜHHHÜÜÜHHÜÜÜFFFFFF*

Danke!