Dienstag, 15. Januar 2008

Schlafbesuch

Seit das Kindelein in die KiTa geht kommt sie regelmässig nachts zu mir ins Bett gekrabbelt. Anfangs war ich völlig fertig - denn wir kamen alle beide nicht zum Schlafen. Aber es funktionierte auch absolut nicht, sie in ihr Bett zurück zu bekommen. Nach einer Weile aber hatten wir uns dran gewöhnt - beide. (Da sie nie niemals nicht auch nur ein Milimiterchen auf des Gatten Bettseite liegen wollte bekommt er seit jeher eigentlich recht wenig von dem Kindelein mit, es bedurfte also nur relativ wenig Gewöhnung seinerseits).
Und heute? Heute wache ich nachts verwundert auf, weil sie nicht bei mir ist. Und bin noch verwunderter wenn der Wecker klingelt und - kein Kindelein. Fehlt dann schon das kleine Mädchen....

3 Kommentare:

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ben schläft ja bei uns im Familienbett, bzw. in seinem eigenen Bett direkt neben unserem. Das konnten wir uns am Anfang so gar nicht vorstellen und heute ist es so, daß ich zögere, ihn auszuquartieren. Er sieht halt so einsam aus in seinem eigenen Bettchen...

tonni hat gesagt…

Ich war anfangs hin und her gerissen - geplant war: nach den ersten Wochen gehts ab ins eigene Zimmer. Und es hat sofort wunderbar geklappt. Trotzdem geniess ich sie bei mir im Bett inzwischen sehr (sieht man von einigen sonderbar wilden Nächten ab ;-)).
Wenn sie immer bei uns gewesen wär, hätte ich sicher auch gezögert mit dem Ausquartieren... Ich denk ja jetzt schon manchmal, ich möcht sie gern zu uns rüber holen, wenn sie ncith da ist.... *g*

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Witzig, Ben war in den ersten Wochen im eigenen Zimmer, was irgendwann gar nicht mehr ging. Wir haben erst sein Bett umgesiedelt, dann ihn selber. Also irgendwie genau umgekehrt.