Dienstag, 11. Dezember 2007

Vorhersagen

Der Göttergatte fährt gerade durch Schnee auf dem Weg zum Bodensee. Dort verbringt er die nächsten Tage, bis er mich dann Freitag Nacht von meiner Weihnachtsfeier hier in der Gegend abholt.
Bis dahin werde ich sicherlich ziemlich unausgeschlafen sein, da ich ohne ihn wohl kaum vor Mitternacht den Weg ins Bett finde. Egal wie müde ich bin - am Abend bin ich meist fit wie ein Turnschuh. Und habe die meisten kreativen Ideen. Und da noch immer das Verfassen eines Textes für ein Symposium ansteht, hoffe ich auf Eingebung, dass ich die schon notierten Stichpunkte bald zumindest in halbwegs lyrische Formen bekomme.
Zudem wird mich niemand am Abend daran erinnern, wie spät es ist und mich fragen ob ich mit ins Bad komme. Und da auch niemand im Bett auf mich wartet, dem ich all das erzählen kann, was ich vorher zu erzählen vergessen hatte, bin ich jetzt schon sicher:
die Augenringe werden dunkler, mein Teint heller und ich noch vergesslicher.

Keine Kommentare: