Montag, 2. Juli 2012

Schuleingangsphase

Ein Jahr Schule -  und das erste Zeugnis haben wir heute erhalten.
Ich bin sprachlos und unglaublich stolz. Überrascht war ich, dass es bereits Benotungen gab - hier ist das offensichtlich zum Schuljahresende der zweiten Klassen üblich. Aber selbst wenn ich davon gewusst hätte, wäre ich baff gewesen. Ich habe zwar mit einem ordentlichen Zeugnis gerechnet, aber nicht damit, dass die Einsen überwiegen und nur von Zweien gefolgt sind. Somit hat das grosse Kind nach einem Jahr die Schuleingangsphase mit Bravour gemeistert und wird nun in die dritte Klasse versetzt. Im Zuge dessen bin ich sehr glücklich mit unserer Schulwahl der Montessori Schule, wo das Kind trotz des Springens in die zweite Klasse im selben Klassenverband mit Erst - bis Viertklässlern geblieben ist. Das hat für sie vieles einfacher gemacht. Mein grosses wunderbares Mädchen.

Keine Kommentare: