Freitag, 26. November 2010

Heute vor

Heute vor 6 Jahren bin ich geblitzt worden, am Morgen auf dem Weg zum Blumenladen. Neben mir meine liebe Freundin, die nun schon lange in HH lebt. Ich hatte viele Menschen um mich, die nun leider kaum noch teilhaben an meinem, unserem Leben. Manch einer ist geblieben, wenn auch wenige. Heute vor sechs Jahren war fast gutes Wetter. Unsere Wohnung war beinahe fertig umgebaut. Wir hatten einen langen Tag, waren lange auf und am Abend noch, am späten, ging ich baden.

Heute ist wieder ein Teil der Wohnung aufgerissen, ein Wasserschaden. Gefunden zwar und behoben, das dicke Ende jedoch kommt noch. Trocknung der Bausubstanz des wohl kompletten Wohnzimmers, wohlmöglich auch der angrenzenden Räume, das bleibt noch abzuwarten. Abtragen und neu bestücken des Balkons. Neuer Boden im Wohnzimmer (was der grösste Raum ansich bei uns ist), neue Wände, neu tapezieren und streichen. Glücklicherweise ein Versicherungsfall - Staub, Dreck, Arbeit, Umstände und alles Drumherum ist dennoch - schrecklich blöd.
Der Tag ansonsten war fast unspektakulär. Die Grossen bei der Arbeit, die Kleinen in der KiTa und bei der Oma. Ein kleines Geschenk am Morgen, am Nachmittag Blumen. Am Abend ein gemeinsames Essen, auswärts. Seit Jahren, JAHREN das erste Mal wieder ein klitzebisschen Schminke im Gesicht.
Heute vor 6 Jahren trug ich ein weisses Kleid mit bordeauxroter und grüner Stickerei, eine Kette mit rotem Holzanhänger. Ich war ein wenig geschminkt. Das erste Bild des Tages war das von eben erwähntem Blitzer, das erste von wohl rund 500 ... Heute vor sechs Jahren sagten wir ja, tauschten unsere selbsterdachten Ringe, feierten tags mit vielen verlustig gegangenen Freunden, abends mit der Familie, assen den weltbesten Nachtisch, hatten die wundertollste, netteste ButtercremeHochzeitsTorte in Form eines Bettes am späten Abend.
Wir schliefen in dieser Nacht im Hotel, in dem wir feierten, weil wir diese eine Nacht nicht mitten im gerade fertig gewordenen Umbau Chaos verbringen wollten.
Heute vor 6 Jahren wurden wir Eheleute.

Heute würde ich es wieder tun. Ja sagen, mit diesem Mann mein Leben zu verbringen. Wieder und wieder.

5 Kommentare:

tosiluha hat gesagt…

Das freut mich. Sehr! :-)
Und ein Blitzerbild vom Hochzeitstag - wer hat das schon? *hehe*

SuseAnne hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Tag, auch wenn im Augenblick eher Chaos herrscht. Alles wird sich wieder regeln und in ein paar Jahren ist diese 'Baustellen-Advents-und- Weihnachtszeit' nur noch eine Anekdote in eurem gemeinsamen Buch nur dass dann nicht nur 2 Menschen sagen 'Weißt du noch das Weihnachten....' sondern mindestens 3 (Nummer 4 wird sich sicherlich nicht erinnern) und allein das ist es doch was zählt.

Also, noch einmal: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.

GGLG
Susanne

Erin hat gesagt…

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch! :)

zukunftblogt hat gesagt…

Wie schön! (auch, dass Du´s wieder tun würdest! ;-) )

Herzlichen Glückwunsch!

zukunftblogt hat gesagt…

(und nebenbei, Du bist nicht alleine mit einer Baustellewohnung. Meine Schwägerin hat nur noch ein halbes Wohnzimmer und ein Arbeitszimmer, der Rest ist alles eins - keine Wände, kein Fußboden, sogar der Estricht wurde wg Schimmelbefalls rausgerissen. Das bringt Dir jetzt zwar nicht - aber vielleicht ist es beruhigend, dass man nicht alleine die A-Karte gezogen hat)