Freitag, 14. Mai 2010

An Tagen...

...wie diesem, wo die KiTa früher schliesst, schläft das Babylein. Und schläft und schläft. So lange, dass ich sie werde wecken müssen. Statt das ausgedehnte Mittagsschläfchen auf Tage zu legen, wo keine Nachmittagstermine sind und die KiTa auch lange auf hat, sucht sie sich scheinbar immer wieder die Tage aus, wo eigentlich keine Zeit zum langen Schlafen ist.
Ich werd die Zeit ausreizen, bis ich sie wecke um dann auf den allerletzten Drücker das grosse Kind zu holen.
Wobei das dort heute sicherlich auf wenig Freude stossen wird, wo mir doch gerade einfällt, dass die Erzieherin heute morgen von "Not-Gruppe" sprach - ein Teil der Einrichtung ist nämlich zur Abschlussfahrt unterwegs. Inklusive 2 Erzieherinnen. Na, ich sollte mich was schämen, das Kind dann in die Einrichtung zu bringen, wo ich doch selber daheim bin. Ja, so bin ich. ;-)

Keine Kommentare: