Mittwoch, 10. Februar 2010

7 Monate

und 2 Tage ist das Babylein bei uns.
So vieles ist hinzugekommen im letzten Monat, und doch läuft so manches einfach nebenher. Es ist nicht mehr so spannend, wie beim grossen Kindelein, dennoch nicht weniger bedeutungsvoll.
Sie dreht sich ausgiebig auf den Bauch und zurück, rollt herum. Auf dem Bauch liegend dreht sie sich locker und flott im Kreise. Sie ist neugierig. Sehr neugierig. Und wenn sie etwas sehr reizt, zieht sie sich dort hin. Heiss geliebt sind vor allen Dingen die Spielsachen der grossen Schwester...
Die ersten Versuche mit Babybrei waren nicht sonderlich glorreich, aber weder ihr noch mir macht weiteres Vollstillen irgendetwas aus, ganz im Gegenteil. Einen neuen Versuch wirds irgendwann geben. Völlig unverkrampt und wenig eilig.
Sie hat 2 untere Schneidezähne und schläft nun am liebsten auf dem Bauch. Des Mittags lege ich sie oft ins Bettchen wo sie - mit meist einer Stillunterbrechung - rund 1 1/2 bis 2 Stunden schläft. Nach wie vor schläft sie an meiner Seite im baby.bay.
Sie liebt es, mit ihren kleinen Händchen nach meinem Gesicht zu greifen, es zu halten, mich anzuschauen und so wundervoll dabei zu lächeln. Und ich liebe es auch. Oft gibt es dabei auch kleine Liebesattacken, in denen sie mein Gesicht zu sich zieht und mich sanft ins Kinn beisst. Noch geniesse ich es, aber wehe wenn da bald auch obere Schneidezähne sein werden....
In der Nacht weint sie nun, wenn sie hungrig ist und ein wenig vermisse ich ihr zuvor ruhiges auf sich Aufmerksam machen. Aber nun, tragisch ists nicht.
Nach wie vor lacht sie am längsten, meisten und lautesten mit der grossen Schwester, selbst wenn diese sehr, sehr abenteuerliche Dinge mit ihr anstellt.
Ich bin so unsagbar glücklich um dieses kleine Mädchen, um unsere kleine Lydia. Glücklich und dankbar.

Keine Kommentare: