Donnerstag, 17. Dezember 2009

Gewissheit

Gewissheit über etwas zu bekommen, was im Raume steht, gestaltet sich mitunter scheinbar sehr schwierig. Zumindest ist das derzeit hier so. Da wird überlegt, untersucht, berichtet, erneut untersucht, berichtet, vertröstet, was ganz anderes untersucht, berichtet. Erklärungen? Ach, was, wofür denn? Erklärungen braucht kein Mensch. Besonders niemand, der angesichts im Raum stehender bedrohlicher Möglichkeiten sowieso schon leicht bis ziemlich verunsichert und in Sorge ist. Nein, wofür braucht man da Erklärungen auch.
Weiterhin wird gewartet. Auf erneute Berichte. Die mit ziemlicher Sicherheit wiederum erneute Berichte nach sich ziehen werden. Welche das dann sind, können wir hier nur spekulieren. Und um welche abschliessende Zeitspanne es sich dann handelt, das wissen wir auch nicht. Aus den ursprünglichen "paar Tagen" wurden nun schon über zwei Wochen, die defnitiv erneut 3 Wochen nach sich ziehen.
Und auch wenn das niemand hier will, wuselt der Stachel weiterhin durch Bauch und Herz.

1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Ach Mensch, ich kann euch so gut verstehen. Dieses Warten zermürbt, und im erklärenden Dialog mit ganz normalen Menschen sind die wenigsten Mediziner gut, das haben wir auch gemerkt. Ich wünsche euch eine nicht allzu lange Wartezeit und drücke die Daumen für gute Ergebnisse!