Donnerstag, 19. Februar 2009

Kontaktaufnahme

Heute morgen gab es die erste wirkliche Kontaktaufnahme zwischen den Geschwistern. Abgesehen davon, dass das Kindelein immer mal wieder den Bauch streichelt, küsst, und dem Baby was erzählt, spricht sie auch von "unserm Baby" oder "meinem Baby in Mamas Bauch". Am Morgen dann legte sie ihre Hände auf den Bauch, und das Fröschlein dutzte ordentlich in die Hände des grossen Kindes hinein. Leuchtende Augen beim Kindelein. Und es gab ihrerseits viele Spekulationen, was da gerade wohin dutzt ....

Es ist toll, dass das Kindelein schon so "gross" ist. So vieles weiss und versteht sie schon, vieles erfragt sie. Es macht (bis jetzt) einfach Spass, nicht nur ein Baby zu erwarten, sondern auch ein Kindelein ins "grosse Schwester werden" zu begleiten.
(Ich muss ihr nur dringlich nochmal erklären, dass Zuckerperlen fürs "echte" Baby absolut nicht kompatibel sind):



1 Kommentar:

Rumpelwald hat gesagt…

Das ist soooo süüüß! :)
Ich liebe das wie sich das bei dir alles entwickelt. Und Zuckerperlen fürs Baby ist soooo lieb gemeint, aber eben leider nicht grad passend :)
So süß!

Liebe Grüße und alles Gute dir!
der Rumpel