Mittwoch, 14. Januar 2009

Guter Rat

Schon mal versucht, 3 Cousinen zwischen 3 und 5 gemeinsam abzulichten? Schönes Portrait Bildchen, wo alle drei die Köpfe nah beieinander haben und ein kleines bisschen nett gucken?
Nein?
Dann rate ich: überlassen Sie das einem Profi - Kinder Fotografen. Tut weh im Geldbeutel - aber schont die Nerven. Weil wenn Nummer 1 nett guckt ist Nummer 2 schon wieder abgelenkt und Nummer drei hat den Mund sperrangelweit auf. Oder Nummer 2 ist abgelenkt und Nummer 3 heult. Oder Nummer 2 guckt freundlich und hübsch natürlich lächelnd, während Nummer eins eine beleidigte Flunsch zieht. Nummer 3 ist dann schon unwichtig, weil beleidigte Flunsch aufm Geburtstagsportrait geht ja mal gar nicht. Sind Nummer 1 und 2 dabei, gemeinsam nett zu gucken, rennt Nummer 3 wegen Kinkerlitzchen schon wieder heulend aus dem Bilde. Oder dreht sich um - und zu sehen ist nur der Hinterkopf. Oder Nummer 3 wird von übermütig die Köpfe zusammensteckenden Nummer 1 und 2 völlig verdeckt.
Und alle beschriebenen Positionen können Sie nun beliebig miteinander vertauschen und vermischen.
Na, was sag ich?
Nächstes Mal tut mir der Geldbeutel weh. Schwör ich.

3 Kommentare:

schlimpi hat gesagt…

warum nicht ein Bild nach dem anderen machen mit jeweils einem Kind und das dann nachher zusammen fassen?!
;)

nixfuerungut hat gesagt…

Das kommt mir doch so bekannt vor ... ;o)
Die beste Idee für eine Horde Kleinkinder war übrigens ein Hula-Reifen, eine leicht erhöhte Fotostellung und die Frage "Passt ihr da alle rein?!" Das wurde sofort probiert - alle grinsten siegessicher - *knips* und fertig ;o)
Viele Grüße
Andrea

tonni hat gesagt…

@schlimpi
haben wir überlegt. kurzzeitig. aber zum zusammenfassen sind wir ein wenig zu wenig begabt glaub ich ;-)

@andrea
mmh, gute idee eigentlich. ABer wir sind ja nu schon ferteig. aber wer weiss - das nächste fotoshooting kommt bestimmt. Nach dem mit dem Fotografen vermute ich, weils uns dann sicher am Ende doch zu tuer für ne Wiederholung war ;-)