Dienstag, 2. Dezember 2008

Status mit Nummer 2

Es übelt mich. Genau zum Arbeitswiederbeginn nach dem Urlaub allerdings gabs immerhin rund 1 1/2 tage Pause mit der Dauerübelkeit am Morgen und ihrer Wiederkehr am Abend.
Es gibt ne Menge Sachen, die ich nicht riechen mag und die mich ordentlich Heben lassen. Ziemlich dämlich, dass auch die Ausdünstungen aus den Mündern Anderer mit dazu gehören - was aber dummerweise ein grosser Teil meines Arbeitsbereiches ist. Nicht sonderlich witzig, plötzlich neben dem Patienten in unterdrückt leise Würgegeräusche auszubrechen (selbst wenn der Patient eher komatös ist).
Wenn ich hungrig bin, bin ich nicht nur hungrig sondern gleich schmerzgeplagt. Als ob die Magenwände sich, sobald der Magen leer ist, eng aneinanderschmiegen und gegenseitig verdauen würden.
Trinken geht mir ab. Und das mir! Ich trinke immer schon für mein Leben gern. Momentan aber irgendwie nicht. Ich muss mich schier zwingen. Sehr sonderbar und wenig förderlich bei nun ja erhöhtem Flüssigkeitsbedarf.
Neues Morgengetränk: CaroKaffee. Echter Kaffee geht mal gar nicht. Nicht mal Latte macchiato oder Milchkaffee. Schmeckt scheusslich.
Ich bin weiterhin müde und kaputt.
Das Kindelein erzählt herum, dass ihr Baby im Sommer zur Welt kommt, ihr Baby in Mamas Bauch. Zudem erklärte sie meiner Tante auf die Frage hin, ob sie denn eine Schwester oder einen Bruder haben wolle, dass sie ja wohl beides haben könne (Huch?!). Ich wollte nicht wissen, was es wird. Der Gatte möchte aber. Also zieh ich mit. Das könnte ich dann doch nicht ertragen, wenn er es schon wüsste und ich nicht.... Die Hebamme hat sich noch nicht gemeldet. Macht ja nix, ist ja noch Zeit. Aber wissen wollen würd ich schon ganz gern ob sie mich nun nimmt oder nicht.
Donnerstag dann erster grosser Ultraschall. Spannend das.

6 Kommentare:

multiples hat gesagt…

Ohweh die Übelkeit und die Gerüche... bei mir war es Dauerwellflüssigkeit. Auch nicht schön, ich habe noch als Friseurin gearbeitet und meine Kunden waren nicht komatös :-)

Aber das wird besser - ganz bestimmt wird das besser und dann kannst Du voll geniessen! In welcher Woche bist Du denn jetzt?

Vielleicht sieht man ja beim Ultraschall am Donnerstag zwei Kindelein und Idas Wunsch wird wahr :-)

Schnellweghier :-)))

Aber nicht ohne Dich zu drücken. Schön dass Du wieder da bist!

Das Muddi Tina hat gesagt…

ach Tonni verzeih mir aber du hast das jetzt so herzerfrischend geschrieben dass ich ein paar Mal laut lachen musste-doof ist es klaro,die Übelkeit,die Darmträgheit usw.Hattest du das bei Ida auch?

Mir geht es weiterhin wunderbar,ich trau mich das gar nicht laut zu sagen.
Aber das wird!Irgendwann ist es nicht mehr schlimm,irgendwann ist dir nicht mehr schlecht.
Das mit den Gerüchen empfinde ich dir aber 1000000000% nach-vorallem mit den Mundgerüchen *leise vor mich hinwürg*

tonni hat gesagt…

Meine liebe Frau Multiples: trollen Sie sich mit solcherlei Gedanken! Kuschkusch, weg jetzt ;-)!
Ja, das wird sicher besser. BEstimmt ab Weihnachten. Oder lieber danach, dann nehm ich nicht so viel wegen dem Weihnachtsfutterkram zu ;-)
Bin nun in der elften Woche, am Kindelein 2 ist somit ja nun schon alles dran....

@Tina
bei IDa hatte ich die Geruchsempfindlichkeit und das Würgen müssen auch. Aber keine Dauerübelkeit, nur ganz am Anfang mal ab und an. Träge Gedärme gabs bei Ida mal gar nicht. Aber dafür merk ich mich und die Veränderungen bewusster al bei Ida. Auch schön ;-)

Das Fräulein hat gesagt…

oh joah - so zwei wären doch was feines. wo doch frau k.f. aus w. und ich dir beiseite stünden :-): ach und die augen des herrn des hauses bei solch einer nachricht *wegwerf*.
-okay, das wars nun, hm? ich bekomme die kümdigung ;-)-

gerüche? nee, ging ganz gut. kaffee ging auch. aber essen so im allgemeinen war beim 1. kein ding (ich--> fressmaschinenartiges verhalten), bei no.2 hab ich ja am anfang erstmal ~ 5 kilo abgenommen kein hunger....
das waren zeiten :-)

Erin hat gesagt…

Ach, da kann ich gar nicht mitreden, Gerüche, Übelkeit.. ich hatte nichts davon während meiner SS, nur den dicken Bauch... Fühl Dich gedrückt! Ich wünsch Dir in jedem Fall, dass es schnell vorbei geht und bin schon gespannt auf Deinen US Bericht ;)

[OT: Vor Weihnachten ist vermutlich zu stressig für ein nächstes Treffen, oder? ^^]

tonni hat gesagt…

Frau Nevigeser. Jetzt aber mal ab genau dahin, wo ich Frau Multiplkes schon hingeschickt habe. (Schneid Dir nciht ins eigengen Fleisch. Bei ner willingsentbimdung im KKH dabei sein statt im GH? Neeeee, Du.)

Mi
danke fürs Drücken!
Ansich ist glaub ich sooo viel nicht los hier. Ein Treffen mit Kids am Nachmittag könnte sicher stressfrei passen. Wir mailen mal!