Dienstag, 16. Dezember 2008

Arbeitgeberunfreundliche Schwangerschaft

In der Schwangerschaft mit unserem Kindelein fehlte ich etwa 3 Mal aufgrund von Beschwerden, die eben diese Schwangerschaf verursachte. Hauptproblem damals waren Blutdrücke, die mit beiden Werten ordentlich unter 100 lagen. Einmalig hatte ich einen Magen Darm Infekt und eine fiebrige Erkältung. Beides wäre sicherlich auch unabhängig von der Schwangerschaft über mich hergefallen. Summa summarum waren es also 3 Fehltage aufgrund der Schwangerschaft ansich. Und das in rund 32 Wochen.
Und nun? Kindelein 2 ist deutlich arbeitgeberunfreundlicher. Nach 13 Wochen werde ich allein schon 8 oder 9 Tage gefehlt haben. Gestern begann der Tag um halb 5 - ich wachte auf und spuckte all die Leere meines Magens ins Waschbecken. Und wiederholte dies mehrfach. Noch sehr positiv gestimmt machte ich mich dennoch auf den Weg zur Arbeit "Ach, wird schon". Nix ward und ich gab nur bescheid, dass mein Tag bisher nur angefüllt sei von ausserordentlicher Konzentration bitte nicht zu kotzen, und dass demnach für das Behandeln von Patienten leider keine Ressourcen mehr übrig seien. Himmel, was nervt mich das. Ich bin einfach nur schwanger. Nicht krank. Aber mein Körper und der Froschknopf dadrin sind scheinbar ganz anderer Meinung. Und ich kann nicht all zu viel tun (ausser dem was frau eben so tut bei Schwangerschaftsübelkeit). So führte mich mein Weg gestern einfach zum Gynäkologen, der mich kurzerhand diese Woche krank schrieb und bei anhaltender Problematik darum bat, bitte nächste Woche zur Vertretung zu gehen zum weiteren Krankschreiben. Zudem gabs ein wenig Vomex.
Selbiges hätte aber wohl wenig Nutzen bei gleichzeitigem Arbeiten - nach einer Kaspel lief ich wie auf Watte, und war vollends duselig (und ich hatte den Apotheker noch milde begelächelt, als der darauf hinwies, nach dem Genuss bitte nicht mehr Auto zu fahren). Aber immerhin war mir nicht mehr übel. Nun, es ist nur eine Phase - wie eben alles, was mit den Kindelein zu tun hat. Ich hoffe dann mal auf Woche 16 oder so. Mit dem Hoffen auf ein Ende der Übeligkeit nach Woche 12 wars ja wohl mal nix.

6 Kommentare:

schlimpi hat gesagt…

Ah
noch jmd der im nexten Jahr wen kleines auf den Armen schaukeln wird ... ;)

LG

PS: Hab dich bei der Rebenwanderin entdeckt ... ;)

schlapunzel hat gesagt…

Mach Dich nur nicht verrückt, weil Du nicht arbeiten gehen kannst! In meiner ersten Schwangerschaft bin ich bereits ab der 9.Woche komplett für den Rest ausgefallen. Und was hab ich mir für ein schlechtes Gewissen gemacht! Und das setzte sich schön auf das eh besch.issene Gefühl, das es einem schlecht geht, noch oben drauf. Aber Dein Arbeitgeber wird Dir sicher keinen Orden verleihen, weil Du so schön brav durchgehalten oder Dich durchgekämpft hast! Niemand wird es Dir danken...deshalb: wenn es Dir schlecht geht, bleib guten Gewissens zu Hause. Wie oft im Leben wird frau schon schwanger? Es sind besondere Zeiten! Und wegen der Übelkeit: wirklich besten Gewissens und medizinisch unbedenklich kann ich Dir Agy.rax empfehlen (Wirkstoff: Meclocin): bekommst Du über die internationale Apotheke, ist auch ein Antihistaminikum wie Vom.ex, macht meiner Meinung nach aber deutlich weniger müde und hilft mir wirklich gut. Versuch das mal...ansonsten: mir graut vor dem nächsten Tag, der wieder so beginnt...aber wir schaffen das, gell!?!?

multiples hat gesagt…

Och Mönsch! Ich hab doch gesagt, es soll jetzt besser werden. Wie blöde :-(

Vomex ist klasse. Ich hab die Müdigkeit so genossen, die sich danach einstellte. Endlich nicht mehr übel und schööön entspannen und döseln.

Nutze die Zeit wenn Ida im Kindergarten ist und leg Dich wirklich hin. Haushalt ist unwichtig und ehrlich: Arbeit ist so wichtig auch nicht. Es dankt Dir langfristig niemand, wenn Du Dich quälst nur um möglichst wenig Fehltage zu haben.

Schlechtes Gewissen darfst Du ja haben (ein bisschen!) und deshalb bleibst Du trotzdem zu Haus bis es Dir besser geht.

Ich drück Dich einfach mal und drücke alle Daumen, dass es ganzganzganz bald besser wird.

Ganz lieben Gruß von hier nach da
Angela

Das Muddi Tina hat gesagt…

es ist doch völlig egal ob der Froschknopf dich von der Arbeit fernhält.Dier ist nicht so wichtig.Und wenn man sich schlecht fühlt bleibt man zu Hause.
Lieber so-dann kann man sich drauf einstellen dass du jetzt öfters mal ausfällst.

Ich drück dich (und wünsche dir dass es bald ein Ende hat!)

Leanders Mami hat gesagt…

Man ist zwar nicht krank, aber schwanger! In anderen Umständen halt. Und da holt sich der Körper und der Bauchfrosch eben das, was beide brauchen. In Deinem Fall offenbar ein wenig mehr Entspannung und Ruhe. Schone Dich und ärgere Dich nicht über Dich selbst, Deine selbst gesteckten Ziele nicht zu erreichen. Das ist eine gute Übung für später ... Nichts ist mehr planbar.
Bitte mach Dir kein schlechtes Gewissen. NICHT Deinem Arbeitgeber gegenüber. Der Bauchzwerg ist jetzt tausend - ach! - millionenfach wichtiger als ein dussliger Arbeitsgeber.
Hier fachsimpelt zwar genau die Richtige, denn niemand ärgert sich mehr über sich, wenn der Körper nicht so will wie ich, aber die Theorie habe ich schon ganz gut verinnerlicht :-) und arbeite auch daran, mal fünfe grade sein zu lassen.

Gute Besserung, meine Liebe.

tonni hat gesagt…

@schlimpi:
♥ - lich willkommen ;-)

und @ alle anderen:
schlechtes Gewissen hab ich mir jetzt mal abgeschminkt. Ich kanns ja nun nicht ändern. Also: gucken dass es dem Froschknopf und mir gut geht. Fertich.