Freitag, 4. Juli 2008

Merchandise

Lautsprachlich "Mörtschendaise" ist in mancherlei Kreisen nicht hinreichend bekannt. Beim gestrigen Abendessen unter Kolleginnen jedenfalls wurde gefragt, was denn das sei - und das Wort erst nach folgender Lautrealisation erkannt: "Märchandiese". Weitere Erklärungen führten dazu, dass die nächste Kollegin der Ansicht war, es gehe um Möhrcheneis.
Und da soll sich noch einer fragen, warum um alles in der Welt ich bei jedem, aber wirklich jedem Essen mit den lieben Kolleginnen heulend auf der Tischplatte liege...

1 Kommentar:

Das Fräulein hat gesagt…

MÖHRCHENEIS!!!!!!!!!!!! wie oberg*** ist das denn bitte? ich liege gerade laut lachend vorm pc. dabei wollte ich nur noch mal kurz gucken was so los ist und dann ab ins bett. der göttliche ist nämlich noch nicht angekommen und ich muss warten bis die "erlösende" nachricht kommt. so kann ich eh nicht schlafen ;-)