Freitag, 4. April 2008

Gute Tat Konto

Gestern zwischen Überweisung (statt Poliklinikanforderungsberechtigungsschein) abholen und zur Augenklinik fahren stand ich am Kassenautomaten des Parkhauses. Und dachte noch darüber nach, wieso eigentlich die Reihenfolge des Anstehens am Fahrstuhl unten nicht gleich der Reihenfolge des Anstehens am Parkautomaten oben ist. So ganz automatisch, weil sich alle brav nach Ankunft sortieren. Und schaute den beiden Damen vor mir über die Schulter. Um unwichtige Dinge herauszufinden, wie die Parkdauer, Kunde des Ladens mit dem Parkhaus oder nicht, und weil ich sonst nix zu gucken hatte.
Und sehe, wie vor mir eine junge Frau für 2 stunden 22 minuten 4,50 zu zahlen hatte. Ganz klar: keine Kundin. (Halsabschneiderladen, echt jetzt. Neun Märker für 2 Stunden und äppes Parken. Potz).
Sie steckte fleissig die Geldstücke rein und bei 70 cent wars - alle. Sie dreht sich um und fragt nach längerem Herumkramen hier und da: "mmmh, können Sie mir vielleicht Geld leihen? Nee, geben? Nee, schenken?"
"ja, klar, passiert mir auch ständig. Was brauchen Sie denn?"
Die Dame war glücklichst, hat sich etwa 328 Mal bedankt und ich habe für die nächsten Wochen alle guten Taten schon im Voraus erledigt. Und habe mich gefragt, wie ich um alles in der Welt auf diesen Satz komme:
"Ja klar, passiert mir auch ständig".
Manchmal mach ich mir echt Sorgen. (AAuch wenn ich ja eher zu den maximal verwirrten MEnschenkindern gehöre. Auch wenn mich letztes Jahr meine Tante auslösen musste: in der Nebenstadt, wo sie wohnt stand ich ohne einen Pfennig Geld, ohne Kredit,ec oder sonstwas Karte im Parkhaus. Mit Kind. Und hab es erst nach ner halben Stunde gemerkt. Aber ständig ist das ja nu nicht....)

Keine Kommentare: