Samstag, 15. März 2008

Eltern Stöckchen

Von der Kathy beworfen


1.) War der Nachwuchs geplant?
Mmmmh, so prinzipiell ja. Allerdings ein klein wenig später eigentlich.

2.) Wie hätte er/sie geheißen, wenn er/sie das jeweilige andere Geschlecht geworden wäre?
Ole Jakob. Ole scheidet aus , falls es weiteren Nachwuchs gibt. Jakob könnte es noch werden, aber nur als Zweitname.

3.) Was war der erste Gedanke, als Du erfahren hast, dass du Nachwuchs bekommst?
Oh.

4.) Was machte Dir am meisten Kummer vor der Geburt Deines ersten Kindes?
Absolutes Umplanen unserer Lebenssituation. Sorge um das Kindelein.

5.) War der Kummer dann begründet?
Nein.

6.) Willst Du noch mehr Kinder? Wenn ja, Wieviele?
Ja, möchte ich. Ich habe sogar eher das Gefühl, wenn noch ein Kind, dann aber nachher nochmal noch ein Kind.

7.) Dein ultimativer Tip an alle (werdenden) Eltern?
Sich im Vorfeld nicht vieles auszumalen. Dinge auf sich zukommen lassen, weil so wenig der Erwartungen enttäuscht werden können. Denn zumeist kommts anders als gedacht...

Geniessen. Alles. Die Augen und das Herzchen geöffnet halten für jede Zeit mit dem Kindelein. Kaum ist nur ein klein wenig Zeit vergangen und schon sind sie grösser. Irgendwie.

8.) Wie sind Deine nächsten Zukunftspläne?
Zunächst: keine direkt anstehenden Pläne.
Längerfristig: der Wunsch nach wohnraumlicher Veränderung.


Ich werfe an Dani, Leanders Mami, Tina und Sandy

1 Kommentar:

lacaosa hat gesagt…

Danke fürs Bewerfen, werd mich heute Abend gleich darüber machen :-)