Donnerstag, 21. Februar 2008

Was Besonderes

Das Kindelein fragt gerne nach "was Besonderem". Eigentlich fragt sie ständig danach wenn ichs recht überlege. Und sie meint damit im Speziellen etwas Süsses. Heute als ich sie aus der KiTa abholte:
"Mami, darf ich was Besonderes?"
"Klar, darfst Du was Besonderes: hier hast Du ein besonderes Küsschen"
(FrauNebeL küsst das Kindelein).
"Mami, ein Küsschen ist doch nix Besonderes" (schwer entüsteter Tonfall)
"Doch ein Küsschen ist was Besonderes".
(Kindelein guckt äusserst verwirrt und versucht Süsses mit Küsschen gleichzusetzen. Küsschen scheinen dabei haushoch zu verlieren)
"Weisst du warum Küsschen was Besonderes sind? Weil nur die Menschen ein Küsschen bekommen, die ich ganz lieb hab. Ein Küsschen bekommst Du, weil ich Dich ganz lieb hab und der Papi, und der Max..."
"Den Max hab ich auch lieb!!!!!!! Und die Dani!!!! (kurze Pause) Und die andere Ida wo wir waren".

2 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

ohhhh, und unsere ida hat sie auch lieb? :-)
wie süß sie ist. ihr müßt ganz bald mal wieder kommen!!!

tonni hat gesagt…

Eure hat unsre scheinbar mächtig beeinruckt !
Wir kommen! Ganz sicher!!! ;-)