Montag, 18. Februar 2008

Tagesbeginn

Der Tag begann mit wildem Herumgeruckel, lautem Dröhnen, Quietschen und Rattern in meinem Kopf. Immer wenn der Zahnarzt schliff, bohrte und polierte. Und das tat er über eine Stunde lang. Es zwirbelte im Zahnfleisch, es wurde heiss in der Wurzel. Er hielt mir mittendrin die Nase zu beim Aufstützen - dumm nur, dass ich IMMER ein Nasenloch verstopft habe. Und er genau das Offene zuhielt. Beim Anlegen der Matritze, um einen Zahn aufzubauen, klemmte er meine Lippe mit ein. Er musste an meinem Mundwinkel ziehen und zerren, um den 7er abschleifen zu können, so dass der Mundwinkel einriss. Ausserdem musste ein komplett gesunder Zahn abgeschliffen werden. Damit andere Zahnlücken überbrückt werden können. Schön blöd, wo ich eh kaum noch gesnde Zähne im Mund hab. Hach mann.
Das aller Schrecklichste aber ist - das Provisorium. Es nervt, fühlt sich an wie ein absolut fieser Fremdkörper. Wackelt bei jedem Biss - wohl weil ich stets heftig mit den Zähnen presse und das Ding wohl schon ausgeleiert hab. Ich würds am liebsten abnehmen - auch wenn drunter Zahnlücken und Stummel zu sehn sind. Nur sind die ja leider so empfindlich, dass das mal gar nicht geht. Was bin ich froh, wenn die Brücke da ist (und hoffe, die sitzt problemlos und super....). .

4 Kommentare:

Kathy hat gesagt…

uaaäaääähhhh, was für ein fieser beitrag!!!!
du arme!
(wir haben noch leckeren keks-brei, falls du magst :-) )

tonni hat gesagt…

Hey, duuuu!!!! Freche Kathy das. Jawohl.
;-)

Nina hat gesagt…

Arme Tonni!

Das Muddi Tina hat gesagt…

ui ich leide ...wirklich.Schimm sowas.

Zahnarzt ist das schlimmste Wort in meinem Leben!