Mittwoch, 23. Januar 2008

Wenn...

...ich in einem Laden um eine Dame herumgehen muss, weil sie sich resistent zeigt gegenüber höflichen Bitten und diese anschliessend stets zum selben Regal schleicht wie ich, beginne ich zu zweifeln. An mir, meiner tatsächlichen, leibhaftigen Anwesenheit. Weil die Gute mir nämlich nicht nur nach kam sondern auch ständig eindeutig zu nah. Absolute Fehlwahrnehmung höflicher Abstandshaltung - ihrerseits versteht sich. Einfach nach und nach immer wieder am Warnschild vorbei, übern Holzzaun, übern hohen Maschenrahtzaun und dann noch die Mauer mit Stacheldraht niedergemetzelt. Was mich wieder an meinem Realitätsgefühl zweifeln liess (träum ich vielleicht ??).
Das Ganze löste sich schlagartig im nächsten Geschäft. Wo Frau sich wiedertraf. Aber Frau war nicht allein. Sie wurde gerufen vom Eingang aus. Und es schallte eine Männerstimme durch den Laden: "Blondie, kommste endlich??"

Wuuusch - alle Zweifel meinerseits beseitigt.

3 Kommentare:

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ich finde es äußerst praktisch in solchen Fällen einen Kinderwagen dabei zu haben. Inzwischen gehöre ich zu der Kategorie "Mütter, die ich immer gehaßt habe". Weil ich rücksichtslos meiner Umwelt zu Verstehen gebe, daß die Rücksicht auf mich zu nehmen hat, nur, weil ich einen Kinderwagen schiebe. In solchen Fällen kommt von mir ein reichlich ruppiges "Sorry". Sobald der/die/das Hindernis nicht innerhlab der nächsten 10 Milisekunden aus dem Weg springt, wird der Wagen angeschoben...Praktisch.

Zumindest dabei fällt es mir nicht schwer, andere darauf aufmerksam zu machen, daß nicht immer nur ich Rücksicht auf meine Umwelt nehmen kann. Ansonsten bin ich doch ein bißchen zu nett ;-)

Das "Blondie..." usw. entschädigt aber für alles *lol*

Das Muddi Tina hat gesagt…

Blondie...alles klar.

Die kann da nix für-die ist dumm geboren und dumm geblieben!

tonni hat gesagt…

@susi:
hui, das ist eiegntlich ne gute sache ;-)
ich bin auch meist eher etwas zu nett. Neulich hab ich aber recht bestimmt eine dame angepflaumt die sich zwischen IDa und mich drängelte beim Bäcker. Ende vom Lied war aber, dass sie gar nicht vorgrängeln wollte sondern den Leuten die hiunter uns vorbei wollten Platz machte. Dumm gelaufen - da sag ich schon mal was und das auch noch zu Unrecht ;-)

@tina
"Blondie" war auch aaarg speziell. HAbe bei der Hinter-mir-her Schleicherei schon ihre Haare stets im AUge gehabt. Und mich gefragt ob die echt sind. Im Innersten auf jeden fall tiefstes blod. Mannomann (sorry an alle Blonden (Ida ist ja auch eine .... )