Dienstag, 29. Januar 2008

Nervig

Nach einem gestern erfolgten Tobsuchtsanfall meinerseits, engerem Annähren der Wand und dem FrauNebeL (ich zog den kürzeren. Die Wand hat nicht mal ne Macke) aufgrund heimlichen Ausbleibens des heissen Wassers beim Befüllen der Badewanne geh ich heute jede Minute nachfühlen, ob denn noch heisses Wasser aus dem Hahn kommt.

(Kann man mir noch folgen? Ich werde irgendwann den "längster zusammenhängender Satz Award" verliehen bekommen *kopfschüttel*)

Nervig. Aber dafür ist das Wasser diesmal wenigstens halbwegs heiss.
Wer mir eine Freude machen will, schenke mir fürs Bad einen Durchlauferhitzer. Samt Einbau. Dazu am besten ein grösseres Bad, damit man den Erhitzer auch an taktisch günstiger, nicht sichtbarer Stelle einbauen kann. Dazu bräuchten wir aber eine grössere Wohnung. Ein Haus nähmen wir auch gern. Aber dann mit Garten bitte.

Bitte, nehmen Sie mich nicht all zu ernst heut Abend.
Ich bin dann mal baden.
Und lese das.

2 Kommentare:

Susi Sonnenschein hat gesagt…

Ein Durchlauferhitzer ist großartig. So was weiß man erst zu schätzen, wenn man zwei jahre lang einen Boiler ertragen mußte, der nach fünf Minuten Duschen schon leer war. Eine badewanne befüllen - keine Chance. Im Winter heißes Wasser? Keine Chance, bis das warme Wasser erst mal ums Haus rum war (in einer unisolierten Kupferleitung *augenroll*), war das Wasser schon kalt. So ein Haus mit Garten muß ja auch nicht sein ;-)

Und jetzt der pure Luxus: ein Durchlauferhitzer im Haus mit einstellbarer Temperatur (funktioniert nicht, aber man kann nicht alles haben). Kann ich verstehen. Viel Spaß bei dem Buch. Ist/war das gut?

tonni hat gesagt…

sag mal wer um alles in der welt kommt auf die idee unisolierte kupferrohre ums haus rum zu legen???

bei uns dauerts auch ewig bis das warme wasser mal erst ankommt, will nicht wissen wieviel wasser da manchmal flöten gehn.

na irgendwann un den nächsten 10 jahren wollen wir ja mal auszeihen hier.... aber es wird auch bald mal ein heizungsmensch bestellt. dann sehn wir mal...

Das buch ist nett. bin nun beim 2. Teil: "Flyte". Nette story, sehr einfach geschrieben (genau das richige für übermüdete, am ABend nicht mehr denken könnende Mütter). Trivialliteratur pur. Mit leicht phantastischer Geschichte und aussgewöhnlichen Figuren. Balsam für meine Seele ;-)