Dienstag, 8. Januar 2008

Flensburg

Da fahren wir im Jahr mindestens einmal durch. 2007 warens 2 Mal.
Und heut Mittag begegnete mir Flensburg irgendwie ein weiteres Mal - musste ich mich doch fragen, ob man dort wohlmöglich auch Punkte für wiederhohlte Doofheit bekommt? Es stach mich nämlich mächtig rot ins Auge. Dummerweise nahezu daheim, noch dazu an einer Stelle wo es mich schon mal öfters rot anleuchtete und noch dümmererweise hab ich 200 m vorher noch dran gedacht.
Ganz ehrlich, für mein wiederhohltes an selbiger Stelle geblitzt werden und nix draus lernen hätt ich ein, zwei Pünktchen verdient. Aber sagen werd ich denen das trotzdem nicht. Obwohl es inzwischen bereits drei solcher "Tonni-wird-schon-wieder-hier-geblitzt-Stellen" gibt. Und dazu zählt gar eine fest installierte Blitze 120 m vom Wohnhaus entfernt. Die ich seit etwa 20 Jahren kenne. Allerdings bin ich dort nicht mehr geblitzt worden, seit eine 30er Zone eingerichtet wurde. Immerhin das ist lobend zu erwähnen. Find ich jetzt. Und das letzte Mal geblitzt werden an dieser Stelle zählt auch gar nicht: da hab ich nämlich fertig angezogen mit Petticoat Unterrock, Brautkleid, gekämmt und geschminkt meinen Brautstrauss abgeholt. Und war dazu noch ziemlich ausladend am Bauch. Da kann man sowas Unwichtiges wie die Blitze vorm Haus schon mal vergessen.

2 Kommentare:

Das Fräulein hat gesagt…

Vergessen ja, aber übersehen? Find die recht auffällig, wobei - IMMER wenn man bei Euch vorbeifährt (oder zu Euch hin) blitzt es da. IMMER. Scheint doch unauffälliger zu sein als ich dachte das Teil.

tonni hat gesagt…

Nee übersehen kann man die vorm HAus echt mal gar nicht ;-). Zumal da auch eigentlich nahezu unübersehbar ne Schule ist.
Ich bin aber 1 km weiter geblitzt worden, auf dem Weg rein nach Sprockhövel. Da steht immer nur n Mobiles Teil. Das kann man übersehn, ist nämlich in einem soooo unscheinbaren Auto drinne.