Mittwoch, 30. Januar 2008

Berichte

Kleine Babies berühren. Legen einen kleinen Schalter um. Blitzlichtartiges kurzes Erinnern. Zurückfühlen. Lächeln im Gesicht.
Berichte über Geburten jedoch lösen oft den absoluten Schauer der Dinge aus, an die ich mich sonst kaum noch erinnere, auch wenn ich um sie weiß. Tränen bahnen sich ihren Weg. Das Glücksgefühl, die Rührung, die Dankbarkeit , die bedingungslose Liebe überfallen mich.
Ich sag es ihr jeden Tag. Und es stimmt so sehr.
"Mein allergrößter Schatz".

4 Kommentare:

Das Muddi Tina hat gesagt…

Kleine babies berühren nur bei Kinderwunsch oder wnn man zumindest nicht abgeneigt ist.

Man lege mir Babys vor die Nase und kann dankend ablehnen.
nein will ich nicht,brauch ich nicht.

Ich finde sie nett anzuschauen und denke:Puh bin ich froh dass das vorbei ist.

Nein im Moment kann ich def. sagen:Babys berühren mich NULL;)

tonni hat gesagt…

Mmmh, an die erste Zeit, die erste Überwältigung denkst Du nicht ab und an? Ich kann mir kaum vorstellen dass das nur Mütter mit weiterem Kinderwunsch tun. Geburt und Leben schenken und es erlebt zu HABEN bleiben doch einzigartig, oder??!

Das Muddi Tina hat gesagt…

doch ich denke gern an die Zeit zurück,an den ersten Moment,an das staunen,an die Geburten insgesamt.Aber ich merke dass mich kleine Babys einfach nicht mehr am Herzen packen und cih nie denke:will ich auch haben.

Liegt wahrscheinlich daran dass ich echt ausgelastet bin.

Aber sorg dich nicht-ja ich finde diese Momente auch das größe was ich je erleben durfte.ABEr ich will es nicht mehr erleben.Sollen andere machen.Da muss ich nachts nicht aufstehen;-)

tonni hat gesagt…

Na ich red ja auch nur vom zurückerinnern. An das, was im Alltag untergeht, weit weg und ganz klein geworden ist.Mich zurückerinnern an die wunderbarste Grenzerfahrung meines Lebens. An den Beginn ihres Lebens mit uns auf dieser Welt.
Darauf stosse ich oft wenn ich einen Geburtsbericht lese.