Dienstag, 15. Januar 2008

Auf Wiedersehen die Damen

Auch wenn ich beim Kindelein keine einzige Nisse entdeckte (selbst wenn welche da wären - würde ich sie sehen? bei dem Gefussels), und auch keine einzige Laus nach der Einbalsamierung des Kopfes und anschliessendem Nissenkammauskämmen zu entdecken war (puh, da mach ich mal erst 3 Kreuze) müsst ihr werten Damen, Frollein Lilly und Frollein Verena, einen kleinen Ausflug machen.Beide Damen geleiten das Kindelein nämlich regelmässig in den Kindergarten. Die eine gestern
und die andere heute. Und seit gestern gibts da Läuse. Natürlich in des Kindeleins Gruppe.
"Nun, die Damen, grämt Euch nicht, ihr seid zu zweien. Ihr kriegt das schon hin.
Schliesslich hab ich Euch auch ganz eng aneinander gekuschelt. Falls Euch kalt wird. ... "



Das Kindelein hat dann anschliessend eine prophylaktische Haarwäsche mit Weidenrindenshampoo und 2 Tropfen Teebaumöl bekommen. Und ich auch. Weil ich meinen psychosomatisch mitfühlenden Kopf auch schnell beruhigen musste.

4 Kommentare:

Das Fräulein hat gesagt…

Ich würde mir vermutlich das kplt. shampoo auf den Haaren verteilen - alle 10 minuten. Argh, das is nix für mich! Wie isses denn mit dem Wichtel? *heul*, da sieht man ja auch nix drauf!? *schreck bekomm*

tonni hat gesagt…

Wichtel Wichtel ohweh. ICh werd ihn tauschen. Morgen früh. Hier ists ja n anderer als in der KiTa. Also nicht wirklich, es ist natürlich der Gleiche. Aber eben nicht derselbe.

Das Muddi Tina hat gesagt…

Gruselig.
Bah.
will da nicht dran denken.
es juckt.

Och nöööö
was gedanken bewirken!

tonni hat gesagt…

oooch tina, kein problem... weidenrindenshampoo hilt auch gegn psychosomatische Juckbeschwerden. Ehrlich, habs selber ausprobiert ;-)